Indoorklettern ist nachgewiesenermaßen weniger gefährlich als Fußballspielen. Zudem ist Klettern kinderleicht, die Bewegungen sind gewissermaßen angeboren. In den meisten Fällen kann man davon ausgehen, dass Kinder ab einem Alter von 8 Jahren einen guten Einstieg in den Klettersport finden.
Die Kletter- und Sicherheitsausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt. Die Kids brauchen nur bequeme Sportkleidung und saubere Turnschuhe mitzubringen. Eigene Getränke und Snacks können mitgebracht werden.

Klettercamps in den Ferien

In allen NRW-Ferien bieten wir in min. einer Ferienwoche von Montag bis Donnerstag unsere Klettercamps an! 

von 8 bis 11 Jahren: 10 – 13 Uhr

ab 11 Jahren: 14 – 17 Uhr

Programm: Wir werden gemeinsam in der Gruppe natürlich klettern, uns gegenseitig sichern – ein MUSS als richtiger Kletterer, von der Hallendecke abseilen, Geschwindigkeitsrekorde beim Speedklettern aufstellen, bouldern, spielen, über uns hinaus wachsen und dabei eine Menge Spaß haben!

Klettererlebnis im historischen Malakoff-Turm in Bottrop

Ein spannendes Erlebnis für große und kleine Abenteurer in der Kletterhalle Malakoff. Gut gesichert und betreut können dort erfolgreich die ersten Klettermeter an den bis 15m hohen senkrechten Kletterwänden bewältigt werden. Viele unterschiedlich schwere Routen sorgen bei jedem Teilnehmer für ein Erfolgserlebnis. Auch eine spannende Abseilfahrt darf bei so einem Abenteuer nicht fehlen. Zum Abschluss landet jeder Abenteurer wieder auf dem sicheren Hallenboden.

  • Schnupperklettern
  • Klettern für Familien und (Klein-)Gruppen
  • Anleitung durch unsere Klettertrainer
  • Versicherung
  • 25,00 € pro Trainer / Stunde und 5,00 € pro Person (einmalig)

Termine nach Absprache:

Parkstr. 47, 46236 Bottrop, Tel: 02041-779000, service@bottroper-sportbund.de

Post a Comment

©2021 Bildungswerk / Landessportbund - Nordrhein-Westfalen